Camaner Grat (2410m)

Volltreffer im Safien

Von allen guten Geistern verlassen, trat ich heute wieder einmal die Reise ins Safiental an. Von Safien Platz aus wanderte ich über die Hofer Alp bis auf den südlichen Nebengipfel des Plangghorns. Auf dem Gipfel Panoramafernsicht vom Allerfeinsten. Zudem kamen die 20cm Neuschnee ruhig auf der windbearbeiteten Altschneeschicht zu liegen, sodass ich 1200 Höhenmeter Abfahrt in tollstem Powder geniessen durfte. Ganz klar ein erstes Skitourenhighlight in dieser Saison!


Eintauchen in den Safier Märchenwald


Zum Glück wurde schon gespurt


Hofer Alp Detail


Hofer Alp Totale


Ein überschneites kleines Schneebrett, aber das ist wahrscheinlich “Schnee von vorgestern”


Pizzo Tambo


Gipfelblick nach Osten


Fernsicht Richtung Oberland


Valser Grössen im Zoom


GoPro sei dank gibts auch lässige Abfahrtsbilder


Rückblick


Überblick

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.