Vilan (2376m)

Biwakflug mit Christoph

Nach einem gemütlichen Morgenflug in Mottis fuhren Christoph und ich mit der letzten fahrplanmässigen Bahn aufs Malanser Älpli hoch. Mit Gleitschirm, Biwakausrüstung und der vermutlich besten Flasche Wein aus Hollers Weinkeller wanderten wir auf den Vilan, wo wir einen fantastischen Sonnenuntergang bestaunen durften. Aus Gewichtsgründen nahm ich versuchsweise mal nicht den Daunenschlafsack mit, sondern nur die dünne  Sommerpenntüte. Irgendwann wurde mir das dann aber zu kühl und mein Zion bewies sich als perfekter Biwaksack. Nur ans Rascheln musste ich mich gewöhnen 😉
Genau zum Sonnenaufgang wurden wir von zwei Thurgauer Early Birds geweckt. Die Thermik blies bald einmal konstant die Osthänge hoch. Ich machte einen kurzen Checkflug. Den gemeinsamen Startplatz verlegten wir dann ein paar Höhenmeter nach unten und flogen durch ruhige Morgenluft hinunter ins Prättigau.

Stilleben Vilan
Holler’s best

Abendstimmung
Goldener Zürichsee

Falknis
Churfirsten

Schesaplana
Schesaplana

Rätikon
Drusenfluh und Sulzfluh

Letzte Sonnenstrahlen
Calanda

Kitsch
Sonnenuntergang über den Churfirsten

Tolle Stimmung
Wolkenspiel

Sunset Churfirsten
Stimmung wie in der Wüste

Under the Moon
Der Halbmond steht schon hoch

Richtung Norden

Sunsetpano
Sunsetpanorama

Sunset
Dämmerung

Langzeitbelichtung Churer Rheintal
Langzeitbelichtung Churer Rheintal

Sunrise
Stunden später

Good Morning
Und täglich grüsst die Vilan-Pyramide

Zion Biwaksack
Wärmende Sonnenstrahlen

Zion @ Vilan
Gipfelstart

Christoph Start
Christoph

Frumaschan
Ab ins Prättigau

Zion Zoom
Zoom

Zion
über der Chlus

über Grüsch
Grüsch

Christoph im Anflug
Landeplatz

Landung in Grüsch
Landung

Ein Kommentar

  1. My partner and I just followed in your footsteps! We stayed last night on Vilan and flew down this morning to Grüsch. Such an amazing place to hike to and sleep at (the views!!), a great flight down, and an all around wonderful experience. Thank you so much for sharing. Happy flying!

    Sarah & Oliver

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.