(by Marco) Glattwang auf und ab
Samstag: Nach rasanter Fahrt mit dem Heubergbus starten wir gemütlich ab Arflina Richtung Glattwang. Erstaunlich, wir sehen nur eine handvoll Skitourengänger und auch im Gipfelhang nur ein paar Spuren. Schon im Aufstieg ist deshalb schnell entschieden: Den Gipfelhang wollen wir mehrmals fahren. Ein paar Höhenmeter können wir ja laufen. 😉 Wir bleiben also nicht zu lange auf dem Gipfel und fahren den fast unberührten Gipfelhang hinunter bis zu einen Maiensässhüttli bei Pardätsch. Herrlich! Nach gemütlichem Rast gehts wieder retour auf den Glattwang, es hat ja noch Platz genug. 🙂 Wir fahren nochmals den Gipfelhang und montieren zum letzten Mal unsere Fälle. Aufstieg zum Glattwang. Nun wartete eine perfekt Abfahrt Richtung Fideris auf uns. Pulvergenuss pur!
Sonntag: Oh…das Wetter ist viel besser als erwartet und wir wissen wo noch genügend unberürten Powder auf uns wartet. Also ab nach Fideris und copy paste von gestern. 3x Gipfel Glattwang / 3x anfällen / 3x Pause / 3x Powder inkl. Talabfahrt !
Was für ein Wochenede! Eine Frage wird uns aber noch lange begleiten: Haben wir wohl einen Tafel nicht gesehen …? Tourenverbot…? Schonzeit für dieses Wochenende….?




















