Hasenflüeli (2412m)

Powder-Walhalla in den Nünzgen!

Als kleines Sonntagstürli wieder mal das Hasenflüeli besucht. Bei den vorherrschenden Temperaturen war ja klar, dass man nun Nordhänge aufsuchen will, um ins Powderwalhalla zu gelangen. Am Hasenflüeli wurde ich fündig. Und es hatte noch überraschend viel Platz für eigene Spuren. Beim Skidepot noch einen Tourenkollege getroffen. Zusammen sind wir dann noch über den NW-Rücken der Rätschenflue gestiegen, bis zum Fuss der Felswand. Und dann erst mal knietiefen, unverspurten Champagne Powder reingezogen. Perfekte Schneequalität von oben bis hinunter ins Gafiatal!


Wieder mal Abmarsch im Gafiatal


Und wieder mal Chüeni und der Rätikon


Hasenflüeli


Noch bin ich alleine


Hasenflüeli s/w


Seitenansicht


Und das Hasenflüeli von oben


Ready for take off!


Unsere Spuren vom Wandfuss hinunter


Yeehaaa!