Colodri (400m)

Familienfreundliche Klettersteigrunde bei Arco

Heute wollen wir zusammen Arco besuchen. Das schmucke Städtchen gilt zu Recht als Welthauptstadt des Freeclimbings. Während der Rest meiner Ferienbegleitung den Wochenmarkt und die unzähligen Läden unsicher macht, will ich mich auf dem Stadtnahen Klettersteig auf den Colodri austoben. Der Einstieg ist in 20 Minuten gemacht. Dann geht es über Fels und Bügel die Ostwand hinauf. Nach dem Ausstieg führt einmarkierter weg über schöne Karstformationen zum Gipfel. Beim Abstieg nehme ich gleich noch das Castello mit. Das Geld für den Eintritt spare ich mir nebenbei, nach dem ich eine Abkürzung nehme und dann 5 Meter über die Burgmauer klettere, sehr zum Erstaunen der unzähligen Besucher 😉
Auf der Rückfahrt nach Torbole besuchen wir schliesslich noch die Cascada del Varone, ein toller Wasserfall – mit Licht und klassischer Musik in Szene gesetzt.

colodri_ks01
Start in Arco

colodri_ks02
Reibungskletterei

colodri_ks03
Beim Einstieg

colodri_ks04
Perfekte Absicherung

colodri_ks05
Mediterrane Flora…

colodri_ks06
…und Fauna

colodri_ks07
Felssicherung

colodri_ks08
Kunst am Berg

colodri_ks09
Auf Eisenwegen

colodri_ks10
Kurz vor dem Ausstieg Blick auf das Gipfelkreuz

colodri_ks11
Karst

colodri_ks12

colodri_ks13
Wie kleine Miniaturgebirge

colodri_ks14
Steinmännchen weisen den Weg zum Colodri

colodri_ks15
Tolles Panorama über Arco zum Nordufer des Lago di Garda

colodri_ks16
Das Castello thront stolz über Arco

colodri_ks17
Gipfelselbstauflöser

colodri_ks18
Einer der vielen Klettergärten für Gross und Klein

colodri_ks19
Abstieg

colodri_ks20
Das Castello ruft

colodri_ks21
Prächtige Olivenbäume säumen den Weg

colodri_ks22
Gratiseintritt zum Castello

colodri_ks23
Abwärts nach Arco

colodri_ks24
Noch mehr Oliven

colodri_ks25
Treffpunkt: Piazza 3° Novembre

colodri_ks26
Hintereingang Arco

colodri_ks27
Blick zurück

colodri_ks28
Cascada del Varone

colodri_ks29

colodri_ks30
Langzeitbelichtung

colodri_ks31

colodri_ks32

colodri_ks33
Noch mehr Langzeitbelichtungen

colodri_ks34

colodri_ks36
Pflichtprogramm

colodri_ks37

colodri_ks38

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.