Wannenspitz (1970m), Schwänzelegg

Testtour in Furna

Lara konnte heute mir mir ihre neue Tourenausrüstung testen. Dem aufkommenden Föhnsturm sind wir erfolgreich ins Vorderprättigau ausgewichen. Mit ÖV nach Furna und dann durch den tief verschneiten Wald bei Windstille auf den Wannenspitz. Dort trafen wir zu unserer Überraschung unsere Nachbarn. Felle weg und hinab nach Scära gebrettert. Kurze Verpflegungsrast an der Sonne und dann über die flachen Hügel hinüber zum Schwänzelegg, wo wir uns eine grosse Portion Pommes gönnten. Coole Vater-Tochter-Tour mit wenig Höhenmetern, aber beachtlicher Strecke. Und dem Föhn sind wir heute erst draussen im Rheintal begegnet…

wannenspitz01
Auf gehts am Hinterberg

wannenspitz02
Botanik-Kurs

wannenspitz03
Wintermärchen

wannenspitz04
Kurze Pause

wannenspitz05

wannenspitz07
Gipfelhang Wannenspitz

wannenspitz08
Winterlich siehts aus

wannenspitz09
Lara im Gipfelfieber. Hinten der Fadeuer.

wannenspitz10

wannenspitz11
Schneefahnen am Hochwang

wannenspitz12
Gipfel geschafft 🙂

wannenspitzb01
Supi!

wannenspitz13
Runter gehts auch flott

wannenspitz14
Der Hang nach Scära wird inspiziert

wannenspitz15

wannenspitz16

wannenspitzb02

wannenspitz17
Blick ins Sarganserland

wannenspitz18
Jetzt sind wir wieder ganz alleine

wannenspitz19
Calanda

wannenspitz20

wannenspitz21
Kleines Panorama von der Alp Rona

wannenspitz22
Kurz vor dem Ziel…

wannenspitz23
…Schwänzelegg

wannenspitz24
Die letzte Abfahrt auf der Vacca-Tal-Piste

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.