Crap Grisch (2861m)

Perfekte Frühlingsbedingungen im Safiental

Claudio wollte den Crap Grisch erkunden, um dort am Wochenende die SCARDI-Abschlusstour durchzuführen. Deshalb fragte er mich gestern an, ob ich ihn begleiten möchte. Ein bisschen Termine schieben und schon war ich mit von der Partie. In Bäch angekommen, sahen wir aber nicht mehr viel Schnee liegen. Mit dem Auto 100Hm hinaufgefahren und schon sah das Ganze machbar aus. Um 7:15 starteten wir dann durchs schöne Tälli hinauf, im steilen Gipfelhang gabs Intensiv-Spitzkehrentraining (siehe Track unten) und um 10 Uhr standen wir auf dem tollen Gipfel des Crap Grisch. Glückwünsche, kurz spiisla, Panorama festhalten und was dann folgte, war eine der besten Sulzabfahrten ever… Perfektes Sülzli von oben bis unten und Alles nur für uns. Juuuutz!!! Jetzt wünsche ich Claudio einfach nur besseres Wetter für Samstag als es uns Meteoschweiz vorhersagt!

grapgrisch01
Claudio bemängelt immer, dass sein Rucksack so viel schwerer ist als meiner. Deshalb wird vor der Tour das Gewicht reduziert. Als erstes wird Sirup abgelassen.

grapgrisch02
Dann wird sein Rucksack entrümpelt. Der überschüssige Ballast füllt beinahe den Kofferraum!

grapgrisch03
Erleichtert… Jetzt kanns losgehen!

grapgrisch04
Wohl zum letzten Mal in dieser Saison der Magic Bruschghorn Moment

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das zugehörige Making of

grapgrisch05
Schöööön

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Weiter gehts

grapgrisch06
Gegenlicht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Firnspiegel

grapgrisch07
Der steile Gipfelhang des Crap Grisch: Fast 500 Hm Spitzkehren…

grapgrisch08
Frühlingsschnee in Schwarz/Weiss

grapgrisch09
Viel Zeit für Stilstudien

grapgrisch10
Jawohl

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Spitzkehre #21

grapgrisch11
Grat zum Tällihorn

grapgrisch12
Fast geschafft

grapgrisch13
Claudio on top

grapgrisch14
Gipfelfreuden

grapgrisch15
Panorama-Artist @ work

grapgrisch16
Tällihorn, Pizzo Tambo, Piz Tomül etc

grapgrisch17
Die letzten Reste der Pisten im Lugnez

grapgrisch18
Claudio im Gipfelhang

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Sascha

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

grapgrisch19
Auch die Rücken konnten heute entzücken

grapgrisch20
Al dente!

grapgrisch21

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
So muss Sulz…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

grapgrisch22

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Durchgehende Schneedecke. Bis auf diesen einen Meter Botanik 😉

grapgrisch23
Abschwingen direkt beim Auto

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.