Zipperspitz (1774m)

Nächtlicher Pulverrausch

Die Arbeit braucht einfach manchmal (zu) viel Zeit – da liegt ein nächtlicher Pulverspass doch nahe. Staini und Pölla leisteten meinem Aufruf keine Gegenwehr und so steuerten wir zu Dritt den Zipperi an. Wie so oft ein sicherer Wert in Sachen Schneequalität. Tagsüber war offenbar bereits eine kleine Gruppe am Berg und hat schon mal vorgespurt. So kamen wir ohne Schweissvergiessen auf den Gipfel, genossen bei einem kühlen Wind kurz das tolle Nachtpanorama und schlussendlich eine stiebende Pulverschneeabfahrt allererster Güte. Von oben bis unten perfekter Powder! Besser gehts echt nicht…

zippernightfun01
Am Ausgangspunkt scheint bereits der Halbmond

zippernightfun02
Die Stirnlampe brauchten wir im Aufstieg nur, um die Tiefen unserer Rucksäcke zu erforschen.

zippernightfun03
Es ist Winter!

zippernightfun04
“Agglomeration” Landquart

zippernightfun05
Blendet denn der Blitz so arg?

zippernightfun06
Chur

zippernightfun07
Untervaz

zippernightfun08
Der Gipfelhang wird für die Abfahrt beleuchtet

zippernightfun09
Staini mit Kurvenlicht

zippernightfun10Pölla macht ein Schneeprofil

[map style=”width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;” maptype=”SATELLITE” gpx=”http://www.ufwaerts.ch/wp4/wp-content/uploads/20150128_zipperi_st.gpx”]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert