Eggberg (2202m)

Hou Hou Hooou! – Die Lutz-Challenge mit Gewinnspiel!

Traditionell der Weihnachtsbricht vom Steimaendli:
(as) Wo häts denn do Schnee?
Alle Jahre wieder lassen wir uns verleiten von all den Fantasten, die angeblich die ultimativen Schneelöcher entdeckt haben wollen. Wir, die fantastischen 3 lösten wie schon des öfteren das Rätsel der Schneelöcher.
Willi probierte es als erstes mit einer Traumdiagnose. 1 Stunde später klarte der Plan auf. in der selben Zeit probierten Sascha und ich die Lösung nicht im Kaffeesatz, sondern in der Himmelsröte zu finden. Leider ohne Erfolg – der Schnee blieb aus. Nun folgten wir dem Epizentrum der genannten Schneelöcher. Gafia sucten wir auf. Spitz am Büel war eher spitz als büel… Sagten uns, dass die Gemeinde den Schnee vielleicht aus Kostengründen oder wegen der bevorstehenden Fusion eingezogen hat. Ja nu – Lutz muss her! Äbisch Hüttli wird nun eingeheizt und der leztte Schnee schmilzt vom Dach. Staini würde sagen “Jetzt muss ein guter Plan her”. Gesagt – getan: Ein Zielpunkt namens “Anker” wird gesetzt. Landeplatz ist sauber, Hindernisse stehen genug zur Verfügung. Nun der Krampf: Eggberg wird bestiegen. Leider hingen uns die Schuhe überall in den Alpenrosensträuchern fest. Daher war es ein mühsamer Aufstieg. Gipfel erreich, nun muss definitiv ein Plan her!  Pany im Grünen oder Gafia im Braunen (Aso tschuldigung Sascha – im gefleckten…). Willi zieht auf und setzt sofort zu einem Täuschungsmanöver an, auf welches wir jedoch nicht hereinfallen. Hou Hou Houu sind die Lawinenverbauungen nah! Auch die Schneehühner schiessen aus ihren Löchern! Zum Glück ist Frau Valier nicht vor Ort! Willi entschliesst sich für die Steilhanglandevolte (Sorry Radio Grischa). Ich suche meine Landpiste auf der Gafiaautobahn. Sascha wollte die Schneepfosten noch ein wenig umstellen. Einem knappen Sprutz erhielt der Zwerg jedoch trotzdem.
Zurück in der Äbisch Hütte schmeckt das zweite Getränk schon viel gesünder, denn es ist mit Alpenkräutern mineralisiert. Hou Hou Houu!
Und was lernen wir von all den Schneeschmöckern? Nüt!

Frohe Festtage – Hou Hou Hooou!

Und hier das alljährliche Weihnachtsquiz: Wie lange schätzt du die Flugstrecke von Sascha (in Metern)? Schreibe die Antwort als Kommentar und gewinne ein Steimaendli-Giveaway!!! Einsendeschluss: 1.01.2015  00:00

caralfly001Morgenröte in Putz

caralfly002Zoom Plattenhörner

caralfly003Gafia – der Zwerg ist gesetzt

caralfly004Es ist gespurt!

caralfly005Schneeloch!

caralfly006Am Startplatz

caralfly007Bewölkung über dem Jägglisch Horn

caralfly008Willi hebt ab

caralfly009Andres greift an

caralfly010Airborne

caralfly011Als letzter fliege ich über die Alp

caralfly012Tiefflug

caralfly013Wo ist der Zwerg?

caralfly014Enger Landeplatz

caralfly015Ohne Landschaden

caralfly016Bericht wird verfasst

11 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.