Chilchalphorn (3040m)

Ein erster Augenschein im Rheinwald: Chill-alphorn

In U30-Pace haben Antonia, Reto und ich heute die 1450 Höhenmeter aufs Chillalphorn unter die Felle genommen. Um eine Teepause unter dem Gipfel musste ich fast schon flehen. Die Gipfelrast fiel dann tatsächlich “chillig” aus. Zumindest spürten wir den Wind Chill Faktor an den Fingern. Die Abfahrt musste gut geplant sein. Da im Rheinwald bei weitem nicht so viel Schnee liegt wie im Prättigau musste man sich nämlich eine gute Linie zwischen den teils verborgenen Granitblöcken suchen. Mein Belag kam aber ungeschoren davon. Schnee: Pulver, oft windgepresst, aber in den Mulden und im unteren Teil tiptop. Ein paar Fotoshootings mit den beiden Fotomodels mussten schon sein. Wer von den beiden sich besser präsentierte, kannst du selbst entscheiden 😉


Weissagbleich falsch eingestellt 🙁


Zum Glück gibts Automatik, gell Martin 😉


Kleines Nebelmeerpanorama


Valserhorn wie mit der Schneekanone zugepflastert


Blick über den San Bernardinopass


Schade um das Foto – Weissabgleichschande 2


zoberst


Bernina und Tambo


Rheinwald


Die neuen Skis sind ja bestellt 😉


Hier hat der Wind gewütet


und Action – Reto


Antonia spielt mit Licht und Schatten


Hübsches Couloir


Weiter gehts


Spray


Nice Shot


Flug zur Chilchalp


Reto


Chillalp-Drop


Noch einer


Letzte schöne Hänge ob Hinterrhein


Reto abgehoben


Das Chilchalphorn – ein lohnender Skitourenklassiker

Kommentare

Voting für Angsthase
gepostet von Parterreschwiizerin Antonia um 08:21:07 05.01.2012
Mir gefällt Fotomodel Angsthase eindeutig besser mit seinen hübschen Hängeöhrchen;-). War wirklich eine super Tour!!! Auch wenn wir natürlich schon etwas enttäuscht waren vom alten Sharan… Immerhin mit Prinzessinengurt :-)!
Ich bleibe lieber neutral…
gepostet von Sascha um 08:53:17 05.01.2012
… auch wenn ich mein Lieblingsbild bereits auf der Chillalp auf dem Kameradisplay auserkoren habe. Du solltest übrigens beim gestrigen Eggberg-Quiz mitraten. Ich rechne mir tolle Chancen für dich aus xD

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.