Eggberg (2202m)

Unterhaltsames  Norwegen-Akklimatisationstürli in St. Antönien

Andres hat das Norge ’12-Team zum gegenseitigen Kennenlernen und anklimatisieren ins Prättigau gerufen. Leider nicht ganz komplett sind wir seinem Aufruf bei Hundewetter gefolgt und wurden mit reichlich Pulverschnee belohnt.
Hier sein Bericht:

(as) Wer frische Fiske fischt der kommt nach Norwegen.
Nun ist es soweit. Die Norwegergruppe “Torske Fisk” hat sich in Sankt Antönien einberufen, um dem Alkoholsterben in Norwegen ein Ende zu setzen. Am G6-Treffen wurde so dies und jenes debattiert und diskutiert. So beschlossen wir auch trotz schlechter Witterung ein kleines Akklimatisations-Türli ans Norwegische Wetter zu unternehmen. Unser Ziel: Der Eggberg.
Am Mittelpunkt der Tour wurden nochmals die Satellitenbilder mit Jörg Kachelmann alias Steimaendli genaustens studiert. Wir fassten den Entschluss, eineinhalb Stunden im Schärmen auszuharren um später den langersehnten Sonnenbrand einzufangen.
Sascha präsentierte uns die neue Zahnpasta aus Norwegen, die einen Mundgeruch zur Folge hat, als hätte man das Gefühl auf dem Fischmarkt in Genua zu sein. Wir gewöhnten uns schon einmal an den Geschmack.
13:30 Uhr. Der blaue Himmel ist da. Den Gipfel haben wir schnell erreicht und weil der Wind so stark geblasen hat wurden die Felle auch rasch verstaut und die Schuhe startklar gemacht. Los gehts !!!
René zeigte uns noch den neusten Frontflip, der uns alle zum Staunen brachte. Wahnsinn, wie sich die Freeride Szene in den letzten Jahren verändert hat 😉
Fast unten im Tal versperrte uns dann noch ein ca 20cm hoher Block den Weg, den wir nur mit Hilfe eines Sprunges überwinden konnten (Siehe untenstehende Quizfrage).
Den Norwegertag liessen wir gemütlich mit einem Wehmutstropfen bei der Madrisafee und Kleopatra ausklingen. Ich freue mich brutal auf die truppe und weiss schon jetzt, dass dies eine grosse Reise wird.
Es grüsst euch alle
Steimaendli Andres

PS: Noch Plätze frei für 2013 !!!

steimaendli/ufwaerts-Gewinnspiel!!!!!
Beantworte folgende Frage (als Kommentar zu diesem Blogeintrag, Vor- und Nachname) und gewinne ein Original steimaendli.ch-Spissäckli !!!!!!!!!!!!!!!!!

Quizfrage: Nur einer auf diesem Erdball hätte sich nicht getraut, diesen talversperrenden Felsblock zu überspringen.   >>>> WER IST DAS ?

Noch ein paar Norwegen-Impressionen aus St. Antönien:


LVS-Check im Dörfji


Es herrscht tiefster Winter in Gafia


Wir nisten uns in der Alp ein


Mein kleines Mitbringsel aus Norwegen scheidet die Geister


Jaaaaa da oben ist der Eggberg


Fella abziehen im Lee


Sturm auf dem Grat


Marco, bislang seltener Gast im Prättigau


René testet den Powder


Local Ätti Ernst

Kommentare

Quizfrage
gepostet von Reto Grundemann um 10:01:09 05.01.2012
i tippa jetzt mol uf schisshase 2012 alias meine wenigkeit… 🙂
Das Spissäckli ist weg!
gepostet von Sascha um 10:09:06 05.01.2012
@Reto: Mir graut je schon vor einer MTB-Challenge 😮 haha

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.