Tolle Frühlingstour auf Pöllas Leidensberg
Einmal mehr stellte sich Pölla der Challenge “Fanellhorn”. Und einmal mehr belohnte uns der tolle Skigipfel mit einer traumhaften Rundsicht und einer lässigen Abfahrt über 1400 Höhenmeter. Ein Schuhdefekt trübte jedoch das ultimative Abfahrtsvergnügen von Reto ein wenig. Aber ganz sicher wird er das verschmerzen und die nächste Tour umso mehr geniessen. Ich habe die erste (und für die nächsten 2 Wochen wohl die letzte) Frühlingstour in vollen Zügen genossen. Nun gehts ab nach Norwegen 🙂

Das Zervreilahorn von seiner Schokoladenseite

Das Günerhorn hat schon Sonne

Bananenhalt

Instruktive Seitenansicht des Zervreilahorns

Zweite kurze Rast unter dem Wissgrätli

Fanellhorn und Pölla: Ob sie wohl heute Freunde werden?

Das war heute sowas wie die Schlüsselstelle der Tour

Und schon sind wir oben… Im Hintergrund das Zapporthorn

Platta, Bernina, Timun, Tambo, Disgrazia – um nur die prominentesten zu nennen

Wir hatten den Gipfel für uns allein

Sulz im Gipfelhang. (Pölla)

Reto kämpft mit seinem Schuh (sieht man ja gar nicht)

Wir drehen der Sonne den Rücken zu und geniessen den Pulverschnee (Pölla)

Sogar eine kleine Wächte liegt hier drin (Sascha)

Antonia

Ich eröffne das Sahnehäubchen der Abfahrt (Guraletschsee)

“Pulver gut”

Reto

Antonia

Antonia @ Guraletschsee

Und im Gegenlicht

Unterschiedliche Schneebedingungen im untersten Teil

Unsere Fanellhornrunde 2012

Und zum Schluss noch dies… Die schwerbeladenen Hänge entladen sich während unseres Apres-Ski tosend in den Zervreilasee.