Chummerhüreli (2600m)

Kein Kummer am Chummerhüreli

Das Chummerhüreli mit seinen Osthängen hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste. Zusammen mit Marco und Sara gings darum heute wieder einmal ins Landwassertal. Und es erwartete uns ein absolutes Highlight. Den Gipfel liessen wir aufgrund des heilklen, steilen Südhangs aus. Dafür wurden wir mit solch traumhaften Bedingungen in den Nordosthängen belohnt, sodass wir nochmal 300 m aufstiegen, um noch mehr von dem Zucker reinzuziehen. So kamen dann insgesamt 1210 Höhenmeter zusammen.


Marco noch an der Sonne


Kurzweilig gehts durch den Wald zur Chummeralp


Abfahrtshänge des Chörbsch Horn


Es ziehen nochmals einige Wolkenfelder auf


Doch die können uns den Tag nicht vermiesen. Endspurt zu unserem Umkehrpunkt, die runde Schulter rechts vom Gipfel


Amselflue


Gleich sind wir am Ziel


Der Gipfelsturm über den Grat zu Fuss wäre heute zu mühsam gewesen, der Aufstieg durch die Südflanke erschien uns nicht sinnvoll


Also erklären wir diesen “Gupf” zum Gipfel


Silvretta


Startklar


Ich zeichne die First Line


Was für ein tolles Skitourengelände


Sara folgt


Marco


Well done


Weiter gehts


Bestens gelagerter Pulverschnee


Kannst du die Jauchzer hören?


Ganz hinten sieht man das Schwarzhorn, von wo man ebenfalls in dieses schöne Tal einfahren kann


weite Hänge nur für uns


Sara


Fotoshooting


Blick zurück zum Chummerhüreli und seinem “Vorgipfel”


Skitourenglück


Es wird nochmals angefellt


Die Bedingungen sind einfach zu perfekt…


Auch das Aufsteigen ist heute einfach traumhaft


Weitere 300 Höhenmeter Spass


Bald kehren wir wieder um


Rally-Zwischenstück


Der vom Dach fiel…. mit der braunen Jacke ziemlich getarnt 😉


Unsere Spur am Chummerhüreli