Rückkehr zum Valser Wahrzeichen
13km, 1250 Hm
Gestern von der 3-wöchigen Urlaubsreise aus Nordeuropa zurückgekommen, wollte ich dringend wieder z’Bärg. Pölla war bald überredet, mich zum Zervreilahorn zu begleiten. Am Zervreilasee starteten wir mit unseren Mountainbikes, um den Anmarsch etwas zu verkürzen. Dann gings bei Hochsommertemperaturen hoch Richtung Furggelti. Der Gipfelaufbau war dann bald erkraxelt. zuoberst in die beiden Gipfelbücher (ja, da gibt’s auch noch ein Kleines, ist nur besser versteckt 😉 eingeschrieben und dann über 3 Felswändli abgeseilt. Der Spassfaktor sollte schliesslich auch nicht zu kurz kommen. Hinuntergelatscht und dann mit den Bikes durch einen Sommerplatzregen erster Güte zurück zum Startpunkt unserer Supertour. Jess – die Berge haben mich wieder 🙂

Der Zervreilasee

Anfahrt zum Berg

Vorfreude auf eine Supertour

Da rückt es ins Blickfeld, das Zervreilahorn

Grösser…

Znünitisch

Spektakuläre Felsen säumen den Zustieg

Am Fuss des Gipfelaufbaus mit Blick zum tieferen Nordgipfel

Pölla mittendrin

Das kleine Gipfelbuch als erste entdeckt 😉

Gipfelglück

Jetzt aber runter…

Mit Pölla gehts abwaerts

Viel Wasser in einer steinreichen Gegend

Nach 3 Wochen an der Nord- und Ostsee erinnert mich
dieser Steinmann irgendwie an einen Leutchtturm…

Seitenansicht Zervreilahorn

Und zum Schluss noch unsere Tour im Überblick.