Prolog (Spundis 1823) mit extension

(by monika)

Als Einstieg ins Ufwärts war als Prolog eine kleine Bikerunde gedacht (Endpunkt unbekannt), die am Ende auf Spundis, oberhalb Brambrüesch endete und davor noch über Parpan und Valbella führte. Auch meine GPS-Uhr war auf eine “kleine Runde” eingestellt, deshalb endet der Track bei der Edelweisshütte auf 1705m.

Start via Polenweg nach Churwalden

Weiter in Richtung Churerjoch, dann auf den steilen Winterwanderweg nach Parpan. Und wenn man in Parpan ist, kann man auch gleich noch bis zum höchsten Punkt (Valbella 1550). In Fahrtrichtung Chur auf der linken Strassenseite ein ruppiger Downhill (blauer Biketrail 615) nach Churwalden und in einem kurzen Aufstieg nach Malix. Dort über die Asphaltstrasse weiter nach Brambrüesch, Edelweisshütte, Malixer Alp, Spundis.

Die Abfahrt erfolgt dann direkt nach Brambrüesch, Känzeli, Chur. Instgesamt ca. 50km und 1900hm.