Chüenihorn (2413m)

Sonntags-Tour zum Sulz-Klassiker Chüeni. Diesmal war auch Peter wieder mal mit von der Partie. Und wie gewohnt, berichtet er in seinem erfrischenden Style von seinen ufwaerts-Abenteuern:

Die Tour mit dem <Piiip>

(pf) Wir (Sascha, Andreas, Christoph, Jörg und Peter) machten uns auf nach St. Antönien. Das Wetter perfekt, das Timing ausgeklügelt und die Vorfreude gross. Von Aschüel gings los Richtung Chüenihorn, zuerst bequem durch den Wald, dann mehr oder weniger auf den Spuren des Swiss-Bike-Masters, was nicht alle bemerkten…
Am Bärgli angekommen war es dann soweit. Dass ab und zu leistungssteigernde (Schnupf-) Substanzen konsumiert werden, daran habe ich mich gewöhnt. Für mich als Radfahrer ist das Thema Doping eigentlich ein Heimspiel. Dass die Mitteli nun aus Kanada importiert werden und auch noch mit ellenlangen kleingedruckten Nebenwirkungen daherkommen ist jedoch ziemlich umgewohnt. Normalerweise sind doch die Ampullen nur mit drei Buchstaben beschriftet… Nach einem Knüller Trinkspruch mit einem roten Gummiboot wagte es Jörg, der Mutigste unter uns, das Zeug zu schlucken. Nachdem wir uns bei warmen Temparaturen durch die Lawinenverbauungen auf den Gipfel des Chüenihorns hochgearbeitet hatten, konnten wir die Rundsicht auf Sulzfluh und die klassischen St. Antönier Skitourenberge geniessen.
Rot im Gesicht wurde ich nicht vom Doping, auch nicht von der Sonne, sondern von den Begleitumständen auf der Abfahrt. Nur so viel: Piiip – zum Glück habe ich einen langweiligen, elektronischen Kalender. Die Sulzabfahrt war wie immer beste ufwaerts-Qualität. Herzlichen Dank für die tolle Tour und die unvergessliche Unterhaltung!

chueni_st18
Aschüel b/w

chueni_st14
Almost ready

chueni_st19
Kurze Rast

chueni_st01

chueni_st03

chueni_st02

chueni_st22

chueni_st21
Bärgli

chueni_st28
Jörg erhält eine Extra Portion Energie

chueni_st27
Hier noch das Kleingedruckte…

chueni_st26
…Wirkt. Inklusive Nebenwirkungen. Nur wenig gephotoshopt, ehrlich 😉

chueni_st25
Gipfel Chüenihora

chueni_st24
Blick Richtung Gafia

chueni_st23
Und zum Rätikon

chueni_st35
Calanda und Ringelspitz im Zoom

chueni_st30

chueni_st29
Wer sieht die Damenunterwäsche am Eggberg?

chueni_st31
Peter sticht ja sofort ins Auge. Aber wer sieht auch Jörg?

chueni_st32

chueni_st33
Jörg näher

chueni_st34

chueni_st17

chueni_st16
Christoph. Von ihm werden diesmal nicht so viele Abfahrtsbilder publiziert. Wir wissen warum…

chueni_st15
Sascha

chueni_st13
Autor am Werk

chueni_st12

chueni_st11

chueni_st10

chueni_st09
Pölla

chueni_st08

chueni_st07
Sascha

chueni_st06

chueni_st05

chueni_st04
Jörg

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.