Zweierspitz (1858m)

Bike and Hike auf einen Hausberg

Route: Zizers – Untervaz 536m – Ober Boden – Sässli – Zweienchopf 1858m
Abfahrt über die Alpwege zum Ober Boden, usser Sesel und über Castrinis

31km, 1360 Höhenmeter

Nach den 2 windigen und tollen Ferienwochen auf Meereshöhe zog es mich heute schon wieder in die Berge. Dank der Hitzewelle “durfte” ich um 7 Uhr aufs Bike, um der sengenden Mittagssonne zu entkommen. Kurz vor 10 Uhr sonnte ich mich dann auf dem Zweienchopf und genoss endlich wieder mal ein Bergpanorama. Dazu konnte ich noch lange Zeit einen Steinadler beobachten. Noch exklusiver ist aber die Begegnung mit einem Wiedehopf 100m vor meiner Haustüre.


Znüni auf dem Ober Boden


Gipfelfoto


Tiefblick zum Mapraggsee


Zizers im Hochsommerdunst


Gonzen, Alvier, Fläscherberg und die Rheintalebene


Ringelspitz


Calanda


Pizol und graue Hörner


360° Panorama
Hier klicken für grosse Ausführung (3934 x 500px)


Steinadler in der Thermik


Abfahrt zum Sässli


Wiedehopf in Zizers


Mein Frühsport-Track

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.