Sur il Foss (2317m)

Herbstwanderung im Nationalpark

Zusammen mit Lara und Diana gings durchs Val Mingèr im Nationalpark bis kurz unter die Passhöhe “Sur il Foss”. Eindrücklich war das Röhren der Hirsche im Wald zu hören. Mit dem Feldstecher konnten wir gemütlich Hirsche und Gemsen beobachten. Da Lara kränkelte, kehrten die beiden Frauen hier um. Ich ging alleine weiter über den Pass, hinunter ins wilde Val Plavna und das lange Tal hinaus bis nach Tarasp Fontana.

17km, 850 Hm


Im Val Mingèr


Herbstmakro


Piz Plavna Dadaint


Rechts der Bildmitte ist der Übergang zu sehen


Mondsichel


Passhöhe


Panorama mit Val Plavna


Val Plavna


Das Entwässerungssystem im hinteren Val Plavna


A langa Watsch


Aber landschaftlich mehr als nur lohnend


Alp Plavna


Typisch


Cooler Steg


Drachenkopfbaum


Ende Feuer in Tarasp