Casannapass / Kreuzweg (2306m)

Lohnende Duranna-Variante

Der Durannapass gehört zweifelsohne zu den Bündner Mountainbike-Klassikern. Ich habe ihn schon von beiden Seiten und in verschiedenen Varianten befahren. Zusammen mit Sara habe ich heute eine weitere, durchaus lohnende Variante mit Extraschleife über Casannapass – Kreuzweg entdeckt. Die Schiebepassage zum Casannapass ist bald überwunden, dafür wird man mit einer coolen Abfahrt zur Conterser Schwendi belohnt. Dank des neuen Prättigauer Radwegs macht nun auch das Ausrollen richtig Spass!

Tourenverlauf: Bahnhof Langwies – Strassberg – Durannapass – Casannapass – Kreuzweg – Conterser Schwendi – Conters – Küblis – Landquart – Zizers
52km, +1100/-1800 hm


Traumhaft gelegen: Strassberg im Fondei


Weiterfahrt zum Durannapass


Grünsee


Beach Mountain: Rätschenfluh und Madrisa


Auf der anderen Seite das Pöbelbad 😉


Alp Duranna und der Rätikon


Nächster Bergpreis: Casannapass


Höchster Punkt der Tour: Kreuzweg.


und ab gehts ins Prättigau


Sara legt sich in die Kurve


Diese Variante bietet mehr Spass und mehr Landschaft


Richtung Conterser Schwendi


GPS-Log

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.