Montalin (2266m)

Hike and Fly vom Feinsten

Heute gabs endlich wieder einmal eine Bergtour mit meinem Papa. Ziel war der Montalin. Einfach DER Hike&Fly-Panorama-Steinbock-Hausberg!!!
Der viele Schnee setzte den Treckingschuhen meines Vaters etwas zu und beim Aufstieg tappten wir eine weile im Nebel. Am Gipfel angekommen, genossen wir dann aber eine gewaltige Fernsicht bis in die Walliser 4000er. Und die Steinböcke zeigten sich auch. Der Flug nach Zizers über die Herbstlandschaft war dann noch das i-Tüpfchen 🙂

montalinhf01
Morgenstimmung in Calfreisen

montalinhf02
Nebelsuppe bei den Hütten

montalinhf03
Langsam hellts auf

montalinhf04
Am Gromser Fürggli sieht man schon schemenhaft das Rheintal

montalinhf05
Pünktlich zum Gipfelsturm hat sich der Nebel verzogen!

montalinhf06
Die letzen Meter

montalinhf07
Dann schauen wir mal nach den Steinböcken…

montalinhf08
Da sind sie

montalinhf09
Der Bock nimmts gemütlich…

montalinhf10
…traut der Sache dann aber doch nicht so ganz

montalinhf11
Finsteraarhorn zum Greifen nah

montalinhf12
Surselva mit Oberalpstock, Tödi und Co.

montalinhf13
Gipfelrast windgeschützt

montalinhf14
Rätikon

montalinhf15
Start auf dem Gipfel

montalinhf16
Chur

montalinhf17

montalinhf18
Says

montalinhf19
Sayser Chöpf und Stams

montalinhf20
Churer Rheintal

montalinhf21
Nach dem Wimmeln

montalinhf22
Zizers

montalinhf23
Dorfkern

montalinhf24
Zuhause

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.