Goldenes 1.November-Wochenende am Comersee
Der geplante Hike and Fly zum Crocione mit Seeüberflug nach Bellagio fiel logistischen Problemen zum Opfer. Doch aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Dafür gabs ein ebenso schönes Erlebnis am Altolario: Alessandro wollte die Wetterstation Eolo winterfest machen. So wanderten Alberto, Ale und ich bei T-Shirtwetter von der Alp Montalto zur Wetterstation. Diese wurde mit wenigen Handgriffen in den Winterschlaf geschickt. Danach gingen wir noch ein paar Schritte weiter zum nächsten flachen Geländerücken und machten unsere Schirme startklar. Was gibt es schöneres als einen ruhigen Abgleiter über die bunten Wälder mit Landung am See, gewürzt mit einer Prise Adrenalin… Auch der Sonntag wartete mit solchen Prachtsbedingungen auf. Ich machte mit Saro und Ale 2 Flüge von der Alp und testete dabei meine neue Gopro-Bastelarbeit. Etwas Feintuning ist noch nötig, aber die Kamera schoss schon mal ein paar ansehliche Bilder.
Die Vögel haben die Meramündung wieder für sich
Traumhafte stimmung am Morgen in Sorico
Alessandro und Alberto im Aufstieg Richtung Sasso Canale
Der Comersee bei fotogenem Licht
Ale und ich rüsten unsere Zions zum Formationsflug
Betrieb am “Decollo Norman”
Alberto und Alessandro hinter mir
Mera, Lago di Verceia und rechts das Veltlin
ufwaerts-Zion und Monte Legnone
Im SAT über dem Pian di Spagna
Die Gopro folgt mir unauffällig
[map style=”width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;” maptype=”SATELLITE” gpx=”http://www.ufwaerts.ch/wp4/wp-content/uploads/HF_Eolo.gpx”]