Piz Titschal (2550m), Piz Lad (2665m)

Chill and Cruise in Obersaxen

Gestern Abend war noch etwas Party angesagt. Deshalb war ich froh, dass Marco und Sara die Planung in die Hände nahmen. Als Ziel wurde der Piz Titschal mit Ausbauvariante Piz Lad definiert. Der Titschal hatte mich bisher nicht sonderlich interessiert. Ich wurde jedoch positiv überrascht. Besonders der Piz Lad ist ein attraktiver Skitourengipfel, welcher jedoch im Gipfelbereich sichere Verhältnisse voraussetzt. Auf dessen Ostseite hatten wir unseren Abfahrtsspass mit viel Cruising-Anteil. Pulver, dazwischen mal schon feucht, im Mittelteil arg verfahrener Beton und zuunterst schliesslich nochmal tolle Verhältnisse bot die lange Abfahrt nach St.Martin.

ladtitschal01
Kurz nach dem Start in St.Martin

ladtitschal02
Sezner-Gebiet: Snowkite- und Bike-Terrain

ladtitschal03
Fotogen: Das Kistenstöckli

ladtitschal04
Die grosse Fläche unter dem Piz Titschal

ladtitschal05
So schlimm kams dann aber doch nicht, dass wir dieses Gebräu vor dem Gipfel einnehmen mussten 😉

ladtitschal06
Titi im Flow – heute lange nicht zu bremsen

ladtitschal07
Signina-Gruppe

ladtitschal08
Piz Beverin

ladtitschal09
Piz Lad vom Titschal aus gesehen

ladtitschal10
Sitzt meine Frisur – äh Kapuze?

ladtitschal11
Tödi

ladtitschal12
Projekt: Piz Val Gronda

ladtitschal13
Finsteraarhorn

ladtitschal14
Oberalpstock

ladtitschal15
Marco

ladtitschal16

ladtitschal17
Sara

ladtitschal18

ladtitschal19
Titi frisch “beskit”

ladtitschal20
Marco

ladtitschal21
Sascha

ladtitschal22
Titi

ladtitschal23

ladtitschal24
Sascha

ladtitschal25

ladtitschal26

ladtitschal27
Sara

ladtitschal28
Und sie cruisen…

ladtitschal29
Rückblick zum Piz Lad

ladtitschal30
Und wo gehts weiter?

ladtitschal31

ladtitschal32

ladtitschal33
Hat wieder mal Spass gemacht mit euch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.