Eggberg (2202m)

Ein Supertag mit Lara

Endlich hat es wieder mal geklappt mit einem Vater-Tochter-Türli. Am Eggberg vermuteten wir die besten Schneebedingungen. Im oberen Teil war teilweise etwas Windeinfluss spürbar. Unten dann Pulver und gar noch nicht soo verspurt. Wir genossen eine lange Gipfelrast bei frühlingshaften Temperaturen und Lara war fast nicht zur Abfahrt zu überreden.

eggberglara01
Wir marschieren los ins malerische Gafiatal

eggberglara02
Wir erfreuen uns an schönen Winterbildern

eggberglara03
Gafiatal mit Schlangenstein

eggberglara04
Wir folgen dem Wegweiser

eggberglara05
Es geht Richtung Alp

eggberglara06
Hier machen wir erst mal Pause

eggberglara07
Blick zum Hasenflüeli

eggberglara08
Schijenfluh, Schollberg und Gämpiflue

eggberglara09
Die letzten Meter zum Ziel

eggberglara10
Schnee-Engel auf dem Eggberg

eggberglara11
Gipfelglück

eggberglara12
Übermut

eggberglara13
im Gipfelhang

eggberglara14

eggberglara15

eggberglara16

eggberglara17

eggberglara18
Bravo, Lara!

eggberglara19
Jetzt noch durch die Stauden

eggberglara20

eggberglara21
Diese Spur führt bestimmt aufs Hasenflüeli 😉

eggberglara22
Zurück beim Schlangenstein

eggberglara23Das war ein super Tag

[map style=”width: auto; height:400px; margin:20px 0px 20px 0px; border: 1px solid black;” maptype=”SATELLITE” gpx=”http://www.ufwaerts.ch/wp4/wp-content/uploads/20150307_eggberg_st.gpx”]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert