Büelenhorn (2808m)

Ü30-Tour mit 2 Aspiranten (Marco und Sara)

Route: Davos Monstein – Inneralp – Mäscheboden – Büelenhorn 2808m
1200 Höhenmeter

Zusammen mit Buffy, Pölla, Sara und Marco gings heute aufs Monsteiner Büelenhorn. Dies vor Allem in der Hoffnung, noch etwas unverspurten Powder vorzufinden.
Der Gipfelhang sah dann aber beinahe Eggberg-20-Tage-nach-dem-letzten-Neuschnee-mässig aus. Total verfahren also.
Nach einer ausgiebigen Gipfelrast mit U30-Präsenten (Ovoschoggi) , einer Ü30berraschung (Leki Hot Shot 2-Komponentenschnaps) und dem ultimativen Gipfelpanorama-Contest trauten wir uns dann an die Abfahrt, welche uns DOCH noch mit wohlverdientem Pulver verwöhnte. Zurück nach Monstein über das Waldwägli des Grauens (dies zumindest für unsere beiden Snowboarder). Dort wurden wir aber fürstlich belohnt für die Strapazen. Und eine kleine Biologie-Stunde zum Thema einheimische Fauna gabs noch obendrein für mich. Wer weiss denn schon, was eine Wetterguoga ist??

Hier gibts die Fotostory von Willi und Biene Maja


Der Gipfel rückt in Sichtweite


Sara (graziös) und Marco


Pölla fast oben


Buffy mit dem 2600er-Ring auf dem Käppli


Gipfelsturm


U30-Teilnahme an der Panoramachallenge


Sara


Marco


Monsteiner Fauna und Braukunst


ü30 Kunst: Bandit-Pfeil zweifarbig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.