Pinut (2060m)

Historischer Klettersteig-Genuss mit Buffy und Pölla

Route: Fidaz – Klettersteig Pinut – Bargis, 850 Höhenmeter

H1N1 hat Ü30 bisher verschont, aber der Klettersteig-Virus hat uns infiziert! Der historische Klettersteig auf den Pinut ist zwar technisch sehr einfach, bietet aber trotzdem berauschende Tiefblicke. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir die Tour über den sehr gut abgesicherten Steig vollends geniessen. Die anschliessenden 500 Höhenmeter Abstieg nach Bargis schlugen dann schon mehr in die Knie 😉 Diana und Lara kamen uns schliesslich von Fidaz her via Bargis entgegen und begleiteten uns bis zum Restaurant. Hat riesig Spass gemacht!


Zustieg. Von hier aus schaut die Südwand unüberwindbar aus…


Einstieg in den Klettersteig.


Pölla steigt ein


Viel Betrieb am Pinut


Buffy am queren


Pölla macht sich schmal


Ja, da musst du auch noch durch, Buffy 😉


Felsig gehts weiter aufwärts


Wir geniessen den Traumtag


Auf der oberen Wiese


Die letzte Hürde. Schon bald ist der Spass vorbei…


Buffy kurz vor dem Ausstieg


Tja bald geschafft…


“Gipfelfoto”


Abstieg nach Bargis. Buffy und Pölla bestaunen das Panorama vom Tristelhorn zum Ringelspitz


Lara und Diana im Postauto zurück nach Fidaz


Und hier noch unser heutiger “roter Faden”

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.