Einshorn (2540m)

Föhnsturm im Schams

Route: Mathon 1530m – Tgoms – Pro da peadra – Einshorn (W) 2540m

Buffys Aufruf folgten heute ü30 komplett plus Astrid und Erika. Vom bereits gefüllten Parkplatz in Mathon folgten wir der gut ausgebauten Autobahn Richtung Einshorn Wintergipfel, Parpeinahorn. Da wir aber aufgrund des auffrischenden Föhns unkomfortable Gipfelbedingungen vorfanden, wandten wir uns kurz vor Zieleinlauf dem “Einshorn-Westipfel” zu, verstauten unsere Felle schnurstracks im Rucksack und genossen weiter unten an einem Alphüttli windgeschützt noch ein paar Sonnenstrahlen. Die Abfahrtsbedingungen waren TOP von oben bis unten. Schönster Pulver auf gut gesetzter Unterlage.


Hier wars noch windstill


Erika und Astrid folgen uns


Grosses, fernausgelöstes Schneebrett in der steilen Flanke zum Beverin Pintg


Schneefahne auf der Gipfelkrete


Halt dich fest Titi!


Selbiger bei der Abfahrt


Astrid im Powder


Erika geniesst die Topbedingungen auf ihrer ersten Tour in diesem Winter


Panorama bestaunen während der Abfahrt
Klick hier für 2540 x 500 px Auflösung


Zwischenhalt


Nachgeholter Gipfelschnupf


Und unser 180°- Ausblick
Klick hier für 2058 x 500 px Auflösung


Noch ein paar Schwünge hinab nach Mathon


Und zum Schluss wie gewohnt unser Track

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.