Montalin (2266m)

Hike and Fly mit Martin

Mit dem Postauto von Chur bis Abzweigung Calfreisen, zu Fuss in knapp 2h auf den Montalin und dann ein schöner Flug mit Thermikeinlagen nach Chur.
Martin legte mit seiner Ultralight-Ausrüstung eine ziemliche Pace vor. Weil “die Thermik schliesslich nicht besser werde” 😉  Trotzdem herrschten auf dem Gipfel einmal mehr perfekte Startbedingungen. So fackelten wir nicht lange und schwangen uns in die Lüfte. Am Gipfel und über dem Fürhörnli gabs dann auch noch schwache Novemberthermik.

Hike: +1150 Hm
Fly: -1650 Hm

Aufgrund Gewichtseinsparung war heute nur die GoPro mit dabei. Deshalb gibts keine Fotos, aber ein cooles Video  (klick hier)

2 Vidcaps will ich trotzdem nicht vorenthalten:


Martin +3.5kg dynamisch am Montalin


Abgleiten über Chur


unsere Hike&Fly-Route

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.