Gipfelbiwak deluxe in einer sternenklaren Neumondnacht
Mit der Älplibahn bis auf 1800m, dann 650 hm hike, diesmal auf der Normalroute zum Gipfel. Biwak einrichten und Znacht spiisla bevor die Sunsetshow beginnt. Danach Sternengucken bis zum Einschlafen. Stunden später dann das Sonnenaufgangspektakel auf der gegenüberliegnden Seite des Bettes. Zum Zmorga kam dann Pölla hinaufgewandert. zusammen 850 hm bergab nach Valcaus und weiter per Trotti nach Seewis. Aber ich will gar nicht mehr tippen – Bilder sagen auch dieses Mal mehr als 1000 Worte:

Die Hütten von Frumaschan auf der tollen Aussichtsterasse unter dem Vilan

Quasi pronto – nun müssen sich nur noch die letzten Wolkenfetzen verziehen, dann kanns losgehen

Letzte zähe Wolkenreste am Glegghorn

Stilleben

die letzten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Vilan

Alles wird jetzt in warme Rottöne getaucht

Licht aus!

Ein UFO über dem Glarnerland

Die Wolken am Glegg leuchten nicht mehr

Aber die Schesi glüht noch

Das Rot weicht in der blauen Stunde den kühlen Farbtönen

Panorama in der Dämmerung vom Rätikon bis zum Calanda und den Glarner Bergen (Hier Klicken für Grossansicht)

Im Westen immer noch das warme Licht

Während mir die Schesi nun definitiv die kalte Schulter zeigt

Noch röter…

Im Tal gehen die Lichter an

Experiment Nacht-Pano 🙂 (Hier gibts eine grosse Version davon)

Schwach sieht man den grossen Wagen über dem Falknis glänzen

Churer Rheintal by Night.
Interessant: die unterschiedlichen Leuchtmittel der Strassenbeleuchtungen
der verschiedenen Gemeinden

Morgengrauen

Churfirsten

Kurz vor Sonnenaufgang wird das Licht wieder wärmer im Osten

Einfach immer wieder ein magischer Moment, wenn morgens die allerersten Sonnenstrahlen die Gräser…

…und den “knusprigen” Schlafsack wärmen

Das mit dem “Knusprig” hielt sich diese Nacht zwar in Grenzen

Morgenbeschäftigung: Nun hat auch der Vilan sein Steinmändli

Abstieg ins Prättigau