Weisses Gold im Oberhalbstein
Wo liegt – ausser im Prättigau – genügend Schnee? Wo hat der Föhn gewütet und wo nicht? Wir haben heute im Oberhalbstein das weisse Gold gefunden. Marco wollte eh schon lange einmal den “richtigen” Piz Colm besteigen. Reto durfte den grössten Teil der Tour spuren. Der Gipfelerfolg wurde dann von Christoph mit einer Tischbombe ehrwürdig gefeiert. Dann folgte die Abfahrt durch astreinen Pulver, ganz zuoberst musste man einen Moment auf Steine achten, nachher Pulver tiptop. Nur selten war etwas Windeinfluss zu spüren. In der abschliessenden Erlenrally war das Thema dann eh vom Tisch 😉
Abschluss bei Casparin mit Quark und Kaffee.

Morgenstund’ in Zizers

Flach Einlaufen tut gut

Piz Arblatsch und Piz Arlos

Raus aus dem Wald

Die Siedlung Castelas vor dem Piz Mitgel

Stern im Stall – gabs das nicht schon einmal irgendwo?

Nun durch offene, tolle Landschaft dem Gipfel zu

Stimmung und Pulver gut

Kurz unter dem Gipfel

Der Chef im Oberhalbstein: Piz Platta

Unser Pyrotechniker macht sich ans Werk

Hoffentlich hat dieser Wahnsinnsknall keine Lawine fernausgelöst 😉

Von uns hat jedenfalls niemand weder einen Tinnitus noch ein Knalltrauma erlitten

Reto konnte Bodenkontakt nicht ganz vermeiden

Christoph versinkt

Marcos erste Schwünge in diesem Winter

Sascha

Christoph mit neuem HUD

Marco

Markus

Marco

Sara wird überrascht

Piz Colm Track