Hasenflüeli (2412m)

Immer mit…        (Danke an Peter für den erfrischenden Gastbericht)
(pf) Immer mit… ja was denn?
Die 10 besten Tipps zur erfolgreichen Skitour:
  1. Immer mit Sascha und Pölla als Tourguides. Dies garantiert besten Pulverschnee und Top Verhältnisse. Obwohl eigentlich schon Frühling angesagt gewesen wäre, trafen wir (die umsorgten Gäste waren Franca, Tiri und Peter) heute auf dem Hasenflüeli auf edelsten Pulverschnee!
  2. Immer mit 10 Minuten Verspätung: Sonst friert man sich beim Warten auf den Rollerfahrer am Treffpunkt den A-ab
  3. Immer mit starken Männern auf dem Rücksitz: Die Anfahrt zum Ausgangspunkt war nicht ganz 2WD tauglich, deshalb musste noch mit Muskelkraft nachgeholfen werden
  4. Immer mit Backup-Schnupf: Die Abteilung Schnupf des Bereichs Logistik hatte heute ein Produkt mit zweifelhafter Qualität gewählt
  5. Immer mit gopro und Fotoapparat: Um die tolle Aussicht, das super Wetter und den stiebenden Pulverschnee festzuhalten!
  6. Immer mit Medikamentierungsäpp auf dem iPhone: Einer der Tourenguides konnte nur dank iPhone Äpp und Aussicht auf baldigen pharmazeutischen Nachschub bei Stange gehalten werden
  7. Immer mit GPS: Um ja keinen Geocache zu verpassen. Leider haben heute die “Muggels” (hey habt ihr gewusst, dass man als Outsider so von der Geocache-Fraktion betitelt wird?!?) die gestandenen Cacher abgetrocknet…
  8. Immer mit Umtrunk im Edelweiss
  9. Immer mit themenorientierter Tourenwahl: Hasenflüeli am Ostermontag (uff, der war gut…)
  10. Immer mit… irgendwas Wichtiges ging heute vergessen, aber das bleibt unter uns. Vielleicht demnächst auf ufwaerts-uncensored.com

Die Bilder:


So spät im Jahr bekommt man auch im Gafiatal schon schön Sonne ab


Franca und Peter frohen Mutes


Titi


Pölla führt


Ein Hasenohr güggslet bereits hervor


Da hinten hockt der Osterhase


Kitsch


Die Gipfelwächten auf dem Hasenflüeli


On the very top


Wir steigen auf dem Grat unserem Einstieg in den Neunzigen entgegen


Wind auf der Plattenfluh


Die Truppe macht sich bereit für den Pulvertraum


Aperitif


Titi


Franca (grün) und Peter (rot)


Peter


Ohne Worte


Kamerakind Pölla


Après Ski im Edelweiss


Ganz zu Recht ein Klassiker im Prättigau: das Hasenflüeli mit seinen ewigen Pulverreserven 😉
Für einmal mit einem Experimental- Startpunkt “in the middle of nowhere”  😉


Und das Ganze als Video…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.